Die Beerenbauern

Vor rund 15 Jahren begannen wir, Birgit und Tom, mit 0,2 Hektar Erdbeeranbau in die Landwirtschaft einzusteigen.
Unser Ziel war und ist es, Früchte von höchster Qualität zu erzeugen. Deshalb arbeiten wir von Anfang an nach biologisch-dynamischen Demeter-Richtlinien. Seit 2010 unterstützt uns Christian als dritter Teilhaber, die wachsende Zahl von Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu bewältigen. Inzwischen beschäftigen wir 6 festangestellte Mitarbeiter und zur Erntezeit von Ende Mai bis Oktober helfen zusätzlich bis zu zehn Erntehelferinnen. Die Anbaufläche ist mit den Jahren auf über zehn Hektar gewachsen und umfasst Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren und Quitten.

Bauern und Gärtner

(Obst, Gemüse, Tiere)

Handel

 

Handwerker

(Bäcker, Metzger, Brauer, Safter, Molkereien etc.)